Sonntag, 3. Juli 2011

NoRa & LuNa

Liebe Zweibeiner…..

Nachdem das Alphaweibchen es nicht mehr aushalten konnte, hat sie an Herrchens Geburtstag die neue Spanierin endgültig in ihr neues ZuHause mitgenommen.
Wie mir Luna ( ehemals Lupita) mitgeteilt hat, war sie die erste Nacht super brav. Sie hat nicht randaliert, hat keinen Stinker in die Ecke gesetzt, und auch das Pipimachen hat sie sich in der Wohnung verkniffen. Tja, da hat es sich ausgezahlt, dass ich ihr auf Deutschspanisch ein paar Tipps geben konnte.

Am 2. Tag waren wir 4 auf der Hundewiese. Ich hab die Luna da gut eingeführt, denn sie ist schon etwas schreckhaft, wenn mehr als 2 Hunde auf sie zurennen. Das erinnert mich voll daran, wie es bei mir vor etwas mehr wie 3 Monaten war.

Am Abend auch auf der Wiese sorgte Luna aber für einen gewaltigen Schreckmoment bei Frauchen. Luna war ja an der Langlaufleine, und man hat ihr aber deutlich angemerkt, dass sie mit dem ein oder anderen Wauzi auf der Wise schon etwas wilder spielen möchte. Da hat Luna kurzerhand beschlossen, sich aus dem Halsband zu zwängen. Das ging so schnell, dass die Rudelführer total überrascht waren. Die neu gewonnene Freiheit hat dann Luna auch gleich mal dazu ausgenutzt, wie eine Irre auf der Wiese rumzurennen. Leider ist sie an irgend etwas erschrocken, und hatte dann die Flucht ergriffen. Sie rannte ganz weit weg. Herrchen und Frauchen gingen natürlich auf Suche, und nach ein paar Sekunden kam Luna aber wieder zurück, so als ob überhaupt nichts gewesen wäre. Frauchen hat sie aber nicht gerügt, sondern ihr Leckerlies und Streicheleinheiten gegeben.

So, dass soll´s mal für´s erste gewesen sein. Bilder und weitere Texte wie sich die gute macht, folgen natürlich.

Achja, zu mir noch den ein oder anderen Satz. Ich bin viel mit Herrchen und dem Fahrrad unterwegs. Richtung Mundenhof ist es momentan nicht so schön, da dort unten ein Fest ist und dementsprechend viele Zweibeiner dort sind. Wie fahren dann meistens Richtung hinterer Opfinger See, dort ist es wesentlich angenehmer.

Eure NoRa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen