Sonntag, 10. Juli 2011

Tierheim Freiburg

Liebe Zweibeiner,

gestern war für mich und LuNa wieder ein super aufregender Tag. Nachdem wir fast den ganzen Tag am Baggersee verbracht hatten, LuNa ihre Schwimmqualitäten gezeigt hatte und ich einmal bestimmt 1000 Tode gestorben bin, da mein Herrchen ganz weit auf den See rausgeschwommen ist und ich ihm aber nicht so weit folgen wollte ( wuahhhh nass wie ekelig *grins* ) sind wir am Nachmittag in´s Tierheim Freiburg gefahren.
Dort war nämlich Tag der offenen Tür. Ich denke, das war ein wichtiger Tag für das Tierheim, denn mit diesem Fest können die Zweibeiner die Arbeit des Tierheimes unterstützen.
Ich habe das alles ziemlich gelassen über mich ergehen lassen, aber meine Freundin LuNa war sichtlich gestresst im Tierheim. Ich glaube sie dachte am Anfang, dass sie Frauchen dort lassen würde. Luna hat eine ganz für sie unübliche Körperhaltung gehabt, sie hatte den Schwanz fast nur ziemlich weit unten, und der Kopf war auch relativ gesenkt. Tja, als mich mein Herrchen das erste mal mit ins Tierheim genommen hatte, war´s bei mir nicht anders. Ich glaube Luna kapiert das auch noch, dass sie Frauchen nicht mehr hergiebt. Auf alle Fälle konnte ich in Erfahrung bringen, dass der ein oder andere Spanier schon vermittelt werden konnte. Finde das richtig toll, und freue mich sowohl für die Spanier, als auch für´s Tierheim.
Wir hatten noch ein befreundetes Paar mit bei dem Fest, in der Hoffnung, dass wir sie auch für einen WauZi begeistern konnten. Ich glaube das Frauchen hat sich auch in einen WauZi verschaut, bin mir jedoch nicht so ganz sicher, ob ihr Freund auch schon Feuer gefangen hat.
Unseren Aufenthalt beim Tag der offenen Tür hielten wir relativ kurz, denn Luna war wirklich gestresst, und wir wollten ihr nicht einen langen Aufenthalt zumuten. Als wir dann nach Hause gefahren sind, hat sich Luna auch gleich im Auto abgelegt (das hat sie sonst noch nie gemacht). Die Gute war wirklich fertig. Zuhause angekommen, ist sie auch gleich auf ihre Hundedecke und hat tief und fest geschlafen.


Eure NoRa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen