Dienstag, 26. Juli 2011

Taubergießen

Liebe Zweibeiner

Nachdem es die vergangenen Tage viel geregnet hatte, ich aber trotzdem mit meinem Herrchen wandern musste, war ich heute richtig froh, als ich erst einmal eine etwas längere Autotour machen durfte. Wir alle 4, also Herrchen Frauchen Luna und ich NoRa fuhren nämlich nach Taubergiesen.
Mein Herrchen hatte sich nämlich in den Kopf gesetzt, dass er Frauchen mal dieses wunderschöne Naturparadies zeigt. Eigentlich wollte er ja schon lange dort mit uns 4 eine Kanutour machen, aber da Frauchen etwas skeptisch ist, wegen zu starken Strömungen im Wasser (lach), hat Herrchen es vorgezogen, ihr erst einmal einen kleinen Einblick von Land aus zu geben.



Der Ausgangspunkt war das alte Zollhäuschen bei Kappel-Grafenhausen, dort der Wanderparkplatz. Die Tour die wir gemacht haben, ist durchaus auch für Familien mit Kindern geeignet (länge ca. 5Km).
Unterwegs hat Herrchen dem Frauchen nochmal gezeigt, wie das mit dem Fuß laufen bei Luna geht. Hier ein schönes Video, wie das mittlerweile klappt bei Frauchen und Luna.



(Bitte nicht wundern, wenn Luna etwas hinter Frauchen läuft, das ist gewollt so, denn ihr wurde gelernt, entweder nebenher, oder in 1 bis 2 Meter Abstand hinter Frauchen zu laufen)

Unterwegs hatten wir Wauzis natürlich auch genügend Gelegenheit uns abzukühlen. Das tat als richtig gut. Sollte also der ein oder andere Hundehalter auf die Idee kommen auch die Tour zu laufen, so könnt ihr euch das Wasser schleppen für die Vierbeiner sparen, denn es gibt hier genügend Möglichkeiten an kühles sauberes Wasser zu kommen.



Der krönende Abschluss der Tour war, dann noch eine Fahrt mit der Autofähre. Hier mussten wir Wauzis im Auto bleiben, denn die Überfahrt dauerte nur ca. 3 Min. 
(Übrigens die Fähre ist kostenlos!).

In Frankreich haben wir dann noch ausgiebig Brotzeit am Rhein gemacht. Dort haben wir Hunde dann auch unser „Schmakofatz“ erhalten. Mit vollem Magen haben wir alle dann noch ein bissel Siesta gehalten und den vorbeifahrenden Schiffen zugeschaut. Alles in allem waren wir ca. 5 ½ Std. unterwegs, und obwohl wieder mal Regen angesagt war, haben wir keinen Tropfen abbekommen. Ich kann euch nur sagen, dass ich mich schon riesig auf die bevorstehende Kanutour freue, die wir hoffentlich bald antreten werden.

Hier noch ein paar Bildimpressionen vom Naturschutzgebiet Taubergiesen.

Eure NoRa










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen