Montag, 18. Juli 2011

Spielen lernen

Liebe Zweibeiner

Heute habe ich wieder einen superschönen Tag gehabt. Am Vormittag bin ich mit meinem Herrchen landschaftisch eine super schöne Strecke gewandert. Wir sind vom Geiersnest zur Holzschläger Matte gewandert, natürlich auch wieder zurück. Das wäre sicherlich doppelt so schön gewesen, wenn es nicht dauernd geregnet hätte.
Mittags habe ich und Herrchen ausgiebig Siesta gehalten, damit wir gegen  Abend wieder fit sind, denn da waren wieder Lerneinheiten angesagt. Neiiiin, nicht für mich, sondern für meine Freundin LuNa.
Wir sind gegen Abend mal auf eine andere beliebte Hundewiese in Freiburg gefahren. Am Wolfswinkel waren wir. Das ist eine riesige eingezäunte Wiese auf dem ehemaligen Militärgelende des Flugplatzes Freiburg. Dort sind als auch ganz viel Wauzis anzutreffen. So auch heute, aber wir (LuNa und Ich) haben uns auf einen stattlichen Terrier eingeschossen. Hier habe ich LuNa mal ein paar Leereinheiten wegen spielen gegeben. Ich habe Luna ganz toll gezeigt, wie man mit kleinen Hunden spielen kann. Sie hat hier auch ganz aufmerksam zugeschaut, und nach einiger Zeit des studierens mit Luc dem Terrier auch gespielt. Übrigens Luc kommt auch aus Spanien.

Lerneinheit 1 bestand aus dem obligatorischen beschnuppern



Lerneinheit 2 bestand aus, wie jage ich einen Rüden, das hat Luna besonders fasziniert, wie man an dem Bild sehr schön sieht.



Das hat LuNa auch gleich verstanden.



Lerneinheit 3 bestand aus „Nahkampf“. Hier zeigt LuNa noch die größte Unsicherheit beim spielen, deshalb war dies die ausgiebigste Lektion.





Hier habe ich noch ein Video, wie wir alle 3 dann gespielt haben. 



Ich denke, wenn meine Freundin noch ein paar mal Lehrstunden nimmt, dann funktioniert das auch ganz gut mit dem spielen.

Eure NoRa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen