Samstag, 30. Juli 2011

In den Pilzen

Liebe Zweibeiner

Gestern hatten wir alle einen wunderschönen Tag in den Pilzen verbracht. Eigentlich war der Ausflug nur als normaler Spaziergang geplant, jedoch nachdem ich (NoRa) mehrere male zielstrebig Pilze aufgespürt hatte, wurde aus dem Spaziergang eine Pilzsuche. Mein Alphatier war total baff, dass ich so auf Pilze abfahre. Mit geübter Nase habe ich Braunkappen, Pfifferlinge, Maronen und sogar den König unter den Pilzen, sprich der Steinpilz aufgespührt.
Normalerweise verraten ja die Pilzesucher ihre Reviere nicht, aber in diesem Fall macht Herrrchen mal eine Ausnahme, denn dieses Revier scheint nicht gerade ausgiebig zu sein. Hier seht ihr die Route die wir gelaufen sind.



Für Frauchen und Luna ( vor allem für Luna) waren die 1000 neuen Gerüche und knackende Äste schon sehr aufregend, denn sie musste alles beschnüffeln. Klar, das erste mal so ne halbe Querfeldeintour ist halt schon was anderes, wie nur „Tierheimstress“. Am Anfang hat Frauchen Luna noch an der Leine gehabt, bis sie sich etwas mehr beruhigt hat. Zunemends wurde sie im Wald auch selbstsicherer, sodass sie zeitweise auch ohne Leine laufen durfte.
Bei dem ganzen Spaziergang ist ein wunderschönes Video entstanden, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.



Tja, und zu dem Thema Pilze. Hier seht ihr die Ausbeute.


Ich glaube mein Herrchen wird sich diese Dinger heute Abend zubereiten. Ich hoffe nur, dass er meine geleistete Arbeit zu würdigen weiß, und mir auch ein bissel was vom dazugehörigen Steak abgibt.

So, und nun möchte ich euch noch etwas neugierig machen, denn als nächste Tour ist was besonderes geplant. Ich sage nur mal so viel, es geht um Trolle !

Eure NoRa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen