Samstag, 11. Juni 2011

Geisterstunde !

Hier mal wieder eure NoRa.

Die letzten Tage bin ich mit meinem Alphatier auch wieder viel mit dem Rad unterwegs gewesen. Und dann hatte ich auch noch ein besonderes Erlebnis, von dem ich euch erzählen möchte.

Normalerweise ist bei Herrchen und mir ja abends ab einer gewissen Uhrzeit ruhen angesagt ( natürlich nach den obligatorischen Schmuseeinheiten). In den letzten Tagen waren wir allerdings Nachts einmal an einem See und haben feine Würstchen gegrillt. Hmmmm ich sag euch, die haben vielleicht lecker gerochen ! Klar hab ich auch ein Stück abbekommen, das aber erst nachdem die Zweibeiner gesättigt waren.



Tja, im dunklen im Wald an einem See, das war aber schon unheimlich für mich. Ich hab mich nicht sehr weit von meinem Alphatier weg getraut.




Ich bewegte mich in einem Radius von ca. 25m um die Feuerstelle. Weiter hab ich mich nicht weg getraut. Meinem Herrchen war dies aber denke ich auch recht so.



Als wir nach Mitternacht fertig waren mit dem Würstchenessen ( hmmm warum brauchen die Zweibeiner immer soooo lange für´s Essen ?), waren just jene auf meine super empfindliche Nase und mein besseres Sehvermögen im Dunkeln angewiesen. Die Zweibeiner hatten nämlich kein künstliches Licht dabei, und als das Feuer aus war, fanden diese ohne meine Hilfe den Rückweg nicht. Also hat mich Herrchen einfach an die Leine genommen, und das Kommando Auto gegeben. Au, als ich dieses Kommando hörte, schnallte ich sofort was er von mir wollte. Also ich hab meine Zweibeiner sicher aus dem absolut dunklen Wald geführt.
An dem Abend war ich froh, dass ich nun endlich schlafen konnte.

Gerade heute hat mich mein Scheffe aber ins Tierheim Freiburg mitgenommen. Dort verhielt ich mich absolut vorbildmäßig, denn ich glaube so langsam habe ich begriffen, dass mich mein Herrchen dort immer wieder mitnimmt.
Heute war dort aber ein besonderer Tag. Ich erfuhr, dass wieder Hunde aus Spanien ( von APAP TOSSA ) angekommen waren. Klar, dass wir die uns anschauen mussten. Leider hatte mein Scheffe kein Blitzdings mit dabei, sonst hätte ich euch gleich ein Paar aktuelle Bilder eingestellt. Ich kann an dieser Stelle nur auf die Website von APAP verweisen, dort sind die Jungs/Mädels geführt unter reserviert für Tierheim Freiburg. Sicherlich werden die Neuzugänge auch in den nächsten Tagen auf der Website vom Tierheim Freiburg zu finden sein.

So, das soll´s mal wieder gewesen sein.

Eure NoRa

2 Kommentare:

  1. Hallo Nora.
    Tolle, interessante HP.
    Ich habe einen yorkie, Dück(ske)/
    Wünsche ein schönes Pfingstwochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    danke für das Kompliment !
    Habe gerade mal meine Pfoten auf deine Homepage bewegt. Hab dort auch viel interessantes gefunden.
    LG NoRa

    AntwortenLöschen