Montag, 13. Juni 2011

Borstendinger

Hallo liebe Leser,

heute war wieder ein super aufregender Nachmittag !
Nachdem mein Zweibeiner mich in seinem Blechdings mitgenommen hat, durfte ich voller Vorfreude nach ca. 20 Min. Fahrt endlich aussteigen.
Tja, das ist der Vorteil, wenn man im Raum Freiburg wohnt, da ist man nämlich nach relativ kurzer Zeit absolut in der Pampa wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Gut in diesem Falle drehte es sich aber eher um was anderes.
Das wusste ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ich hab mich erst einmal nur gefreut, dass es wieder raus in die Natur geht.
Als wir dann nach ca. ½ Stunde Fußmarsch (auf einem Waldweg…wie öde!) kurz anhielten, bemerkte ich, dass mein Herrchen sich sehr ruhig verhielt. Er wollte auch, dass ich Fuß laufe. Als er mir dann noch mein Halsband auszog, wusste ich gar nicht mehr, was ich von der Angelegenheit halten sollte. Noch beim grübeln, stieg mir aber plötzlich ein Geruch in die Nase, der meine volle Aufmerksamkeit erweckte.



Nun, nahm mein Herrchen mich an die Leine ( er hat eine Schlaufe um meinen Hals gelegt).
Mein Alphatier bewegte sich immer vorsichtiger im Wald, sodass er keine Geräusche von sich gab. Nun war mir auch klar, warum er mich von meinem Halsband befreit hatte, denn da war die Steuermarke und die Tassomarke dran, und die klingeln halt beim laufen.
Fast völlig geräuschlos bewegten wir uns durch den Wald, bis plötzlich der Geruch der mir schon lange in der Nase lag, extrem stark wurde.
Ja, und auf einmal standen so borstige große Tiere unterhalb von uns. Wir waren nur ca. 100 Meter von denen weg.



Ich hab die ganz aufmerksam beobachtet. Klar, dass ich als wohlerzogener Hund keinen Piep von mir gegeben habe. Plötzlich raschelte es ganz bei uns in der Nähe. Auweia, als wir nach rechts schauten, war da eine Borstendings ganz nahe. Ich glaube so richtig wohl war meinem Herrchen da auch nicht, denn ich konnte eindeutig Angst bei ihm riechen. Trotz alledem knipste mein Herrchen noch das Tier, bevor er laut anfing zu gröhlen.



Ich stimmte in das Gröhlen von meinem Alphatier ein, und bellte was das Zeugs hielt ! Zum Glück erschrak das Borstendings so stark, dass es die Flucht ergriff.
Noch immer mit viel Adrenalin im Blut traten wir beide nun den Heimweg an. Im Blechdings ging es dann wieder nach Hause.

Hier noch die Route die wir gemacht hatten.


(mein Herrchen hat die Route extra ohne Ortsangaben etc. hier gemacht, damit nicht noch andere auf den Gedanken kommen, die Borstendinger zu fotografieren, denn das Borstenrudel ist schon seit Jahren dort ansässig, und nur wenige wissen wo das ist)

Eure NoRa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen