Dienstag, 31. Mai 2011

Mein Rudel

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal mein Rudel etwas näher bringen.
Jeden Mittag um 13:00 Uhr bzw. Abend um 19:00Uhr geht mein Herrchen mit mir auf die Hundewiese zu meinem Rudel. Am Anfang war es für mich schon ungewohnt, und ich hatte auch viel Angst. Die Angst ist aber in den letzten Wochen der Neugier und dem Spieltrieb gewichen, sodass ich mich mittlerweile in dem Rudel schon recht gut eingelebt habe. Doch nun zu den einzelnen Hundis die so um mich rumrennen.

Als aller erstes wäre hier Joe zu nennen. Das ist einer der Platzhirsche hier. So wie ich das mitbekommen habe, teilt er sich den Posten des Rudelführers mit Attila. Wobei Attila eher der etwas ruhigere von beiden ist.

Joe


Attila


Ein ganz dicker Kumpel von Joe ist der Krümel. Er ist schon etwas älter und liebt es, wenn er bei seinem Herrchen auf der Parkbank unser Treiben beobachten kann.

Krümel


Auch schon zu den etwas älteren gehört Jessi. Sie hat eine sehr angenehme Art an sich, und ist verträglich mit allen Hunden. Sie ist sozusagen auch die Aufpassdame von Max ( ihr Mittbewohner), denn der schlägt abunzu über die Stränge, vor allem verbal in Form von Bellen ;)

Jessi

Max


Auch zu den etwas kleineren gehört die Spanierin Pildora, ihr erinnert euch, mit dieser spiele ich öfters.

Pildora


Auf dem Bild oben seht ihr auch noch Leika. Das ist noch ne Nummer kleiner. Das ist aber das schöne bei uns im Rudel. Egal ob groß oder klein, jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Leika


Ja, selbst absolut junge Wauzis sind hier im Rudel vorhanden. Da wäre als erstes man Penut zu nennen, das ist momentan unser Nesthäkchen.

Penut


Noch so ein Junggemüse wäre die Babsi. Anfänglich war sie doch sehr aufgedreht, jedoch legt sich das mit zunehmendem Alter.

Babsi


Auch Gasthunde sind bei uns herzlich willkommen. Die Dame Gage kommt nicht so regelmäßig, denn sie geht mit ihrem Frauchen regelmäßig in die Hundeschule, dort lernt sie ganz viel tolle Sachen. Neulich erzählte sie mir was von Begleithundeprüfung…..

Gage


Es gibt natürlich noch viel viel mehr Hundis hier auf der Wiese. In Spitzenzeiten habe ich schon über 25 Hunde gezählt. Ihr könnt euch vorstellen, dass das da richtig toll ist. Und das aller Beste ist, dass es so gut wie keine Streitereien gibt.
Jeder hat hier im Rudel seinen festen Platz.
Wenn ihr also auch mal zu den oben erwähnten Uhrzeiten zu uns stoßen wollt, so empfiehlt es sich etwas früher da zu sein, dann ist es für den Neuzugang nicht ganz so stressig, wie wenn er erst dazu stößt, wenn schon andere Hundis da sind.

Hier noch ein paar Bildimpressionen.

Eure Nora







Und noch ein Video von mir beim spielen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen