Mittwoch, 25. Mai 2011

Spiel und Sport

Hallo zusammen,

die vergangenen Tage hatte ich mit meinem Herrchen ausgiebig trainiert.
Als erstes haben wir das Ballspielen geübt. Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten ( was soll ich überhaupt so einem runden Ding hinterher rennen?) klappt das mittlerweile schon recht gut.
Als mein Herrchen das erste mal mit mir auf der Wiese war, und mir den Tennisball gezeigt hat, habe ich ihn erst einmal ganz doof angeschaut und das Teil vollkommen ignoriert.
Herrchen hatte aber noch ein As im Ärmel. Damit ich mich für den Ball überhaupt interessiere hat er ihn kurzerhand mit Hundeleberwurst präpariert. Ein kleiner Tupfer drauf, und schon war mein Interesse geweckt. Er lies mich dann erst einmal so (ohne zu werfen) die Wurst vom Ball abschlappern. Also dann hat er das Spiel widerholt, Wursttupfer auf Ball, aber diesmal hat er ihn ein paar Meter geworfen. Ich rannte natürlich sofort hinterher, denn ich wollte ja das Leckerlie haben;)
Dies hat er anfänglich noch ein paarmal durchgeführt, und dann war mein Interesse an dem runden Teil geweckt. Nun musste er mir nur noch beibringen, dass ich dem Ball auch hinterher renne, wenn kein Leckerlie drauf ist. Also hat er den Ball ohne Leckerlie geworfen, und mir erst das Leckerlie gegeben, wenn ich hinterhergerannt bin und ihm den Ball zurückgebracht habe ( zumindest in die Nähe *grins*). Wie gesagt, das klappt schon recht gut, und wenn ich noch ein bissel übe, dann wird das schon noch werden.

Da das Leben nicht nur aus spielen besteht, sondern auch aus Arbeit, durfte ich auch mit Herrchen ein bissel Sport machen. Die letzten Tage sind wir viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Herrchen auf dem Fahrrad, und ich darf nebenher rennen. Natürlich lässt mich mein Herrchen das Tempo bestimmen. Für Fahrradrennen bin ich bestens geeignet, denn ich laufe immer auf der rechten Seite von Herrchen (ohne Leine). Das macht mir richtig spaß, da kann ich mich als 5 Jährige so richtig auspowern. Wir haben natürlich erst mit ganz kleinen Runden angefangen, so um die 3-4Km. Herrchen hat aber sehr schnell gesehen, dass mir das viel zu wenig ist, und just gestern haben wir eine Tour gemacht, welche von meinem Rudelbau zum Mundenhof über Umkirch, vorbei am Tierheim wieder in den Rudelbau führte. Natürlich haben wir unterwegs auch viele Pausen gemacht, das versteht sich ja von selbst. So haben wir z.B. beim Mundenhof ein ausgiebiges Picknick gemacht und konnten nebenbei sogar noch Tiere beobachten. Das war richtig schön ! Dort habe ich auch noch ein ausgiebiges Sonnenbad genommen.
Als wir dann weiter fuhren über Umkirch, vorbei am Tierheim ( ich erkannte die Gegend sofort) stellt ich mich aber ein bissel Zickig an ( um so näher wir ans Tierheim kamen). Bis wir dort warenlief ich immer langsamer ( wollte auch eher auf die linke Seite), und als wir am Tierheim vorbei waren rannte ich aber ganz schnell. Ich glaub Herrchen hat begriffen, dass ich da nicht mehr hin will. Ich hab so viele Jahre in Tierheimen verbracht, und das Leben in „freier Natur“ ist aber doch viel schöner.
Zuhause angekommen war ich nach der Tour aber richtig platt. Da hab ich erst einmal ne Mürtze voll schlaf genommen.
Am Abend war ich aber wieder richtig fit, und habe mit Pildora ( einer Dackeldame ), welche übrigens auch aus Spanien Kommt, nochmal richtig ausgiebig gespielt. Danach war aber wirklich Zapfenstreich und ich hab tief und fest Haia gemacht.

Eure NoRa


Hier noch ein Bild wo ich nach der Tour richtig platt war.

Ach Herrchen lass mich doch schlafen, 
sonst strecke ich dir die Zunge raus ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen