Donnerstag, 19. Mai 2011

Flyball

Hallo zusammen,


heute hab ich mit meinem Herrchen mal was ganz interessantes gesehen. Ich war mit meinem Scheffe mal auf dem Hundeplatz und hab bei einer Sportart zugeschaut, welche für Hund und Mensch ist. Ja, viele von euch denken nun an Agility. Nene, weil gefehlt, denn es handelt sich um Flyball.
Hmmm, also ich glaube das könnte mich schon reizen, jedoch muss ich da erst noch ein bissel üben, denn den Umgang mit Ball den beherrsche ich noch nicht so richtig, und ich glaube das ist schon ne gewisse Grundvoraussetzung für diese Sportart. Na, da schau ich einfach mal, wie ich mich in den nächsten Wochen so mache.
Aso, für alle die mit dem Begriff Flyball nix anfangen können folgt hier mal ne kleine Erklärung:



Flyball ist eine Hundesportart, welche ca. 1990 von Amerika nach England und dann weiter nach Mitteleuropa gekommen ist. Flyball besteht aus vier Hürden, welche in einer Reihe aufgestellt sind, und einer Flyballmaschine. Der Hund versucht beim Flyball möglichst schnell über die vier Hürden zur Flyballmaschine zu gelangen, den Auslösetaster der Flyballmaschine zu betätigen, den Ball zu fangen und möglichst schnell mit dem Ball über die vier Hürden zurück ins Ziel zu kommen.
4 Teams (Hunde+Hundeführer) sind eine Mannschaft, zwei Mannschaften spielen gegeneinander, das macht den Reiz dieser rasanten Sportart aus. Auf Grund der Schnelligkeit dieses Wettbewerbs ist diese Sportart ideal für Zuschauer.


In den tiefen des WWW hab ich auch noch ein Video dazu gefunden.


Eure NoRa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen