Sonntag, 15. Mai 2011

1. Querfeldeinwanderung

Hallo zusammen,

nun ist mein Herrchen mit den Posting aktuell. Die 3 ersten Postings waren schon älter.

Nachdem mein Alphatier rausbekommen hat, wie ich "ticke", so hat er heute mit mir das erste mal eine richtige Querfeldeintour gemacht. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass wir nicht die befestigten Wanderwege nutzen, sondern einfach Querfeldein laufen.
Wenn ein Hindernis, wie z.b. ein Bach auftaucht, so müssen wir halt da an einer geeigneten Stelle wo es nicht zu tief ist durchwarten.
Die erste Tour war noch nicht so Anspruchsvoll. SIe führte uns in den nahegelegenen Mooswald. Wir sind in der Nähe der Schlatthöfe Richtung Süden losgelaufen. Das war für mich schon spannend. Es ging ca. 1 1/2 Std. durch den Wald, bis wir an eine riesige WIese kamen. Dort machten wir erst einmal ne kleine Pause, bevor es durchs hohe Gras weiterging. Ich bin brav hinter meinem Alphatier in der Fährte gelaufen, da das Gras bestimmt 1m hoch war, und ich absolut keinen Plan hatte wo es lang ging.
Auf einmal schreckte ein Reh genau neben uns hoch ( keine 2m. entfernt). Sowohl ich als auch mein Cheffe ist kurz erschrocken. Tja, da zahlt es sich aus, das ich ABSOLUT KEINEN Jagdtrieb habe !
Nach ca. 10min. Wiesenmarch kamen wir vor ein Hinderniss in Form eines Elektrozaunes. Herrchen stieg drüber und wollte mir mit den Schuhen den Zaun zur seite halten. Bevor er dies aber machen konnte bin ich schon über den Zaun drüber gesprungen. Leider hab ich mich dabei ein bissel verschätzt ! ZaCk.... es hat mir einen leichten Stromschlag versetzt. Auweia.... das hat aber weh getan ! Zukünftigerweise warte ich bei so einem Zaun, bis Herrchen mir das OK gibt *grins*
Die Tour hat mir super spass gemacht, und ich freue mich schon auf eine der nächsten Touren.

Achja, das allerbeste habe ich euch noch gar nicht erzählt.
Heute morgen hat sich eine junge Amsel bei uns in der Wohnung "verfolgen". Mein Herrchen hat sie eingefangen, und sie dann wieder ins Freie befördert. Ich hab die ganze Sache von meiner Hundedecke aus beobachtet. Hehe.. war schon lustig. Immerhin hat mich Herrchen mal an der Amsel riechen lassen. So nun weiß ich auch, dass die einen spitzen Schnabel haben *grins*

Ich denke für heute habe ich genügend Erlebnisse gehabt.
Liege nun auf meiner Hundedecke und bin total platt.

Eure Nora


Anbei noch ein paar Bilder der 1. Querfeldeintour.







Hier noch die Strecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen